Dienstag, 26. November 2019

Probewochenende

Man, das war ein anstrengendes Wochenende.Wir Musiker und Musikerinnen waren vom 23.11. - 24.11. in Biberach um uns auf unser Mottokonzert intensiver vorzubereiten. Mit Einzelproben, Gesamtproben mit und ohne Band wurden die Stücke bis zum Umfallen konzertreif geprobt. Der Spaß miteinander fehlte dabei wahrlich nicht. Nach einer kurzen Nacht, naja für den einen mehr und den anderen weniger kurz, versuchten Dirigent, Kapelle und Band am Sonntag morgen eine konzentrierte Probe hinzubekommen, das gelingt den meisten Musiker und Musikerinnen gut. Nach dem Mittagessen wurden dann noch mal alle Stücke geprobt. Dann wurde es auch Zeit alles zusammenzupacken, Zimmer besenrein zu machen um anschließend müde, erschöpft aber erfolgreich die Heimreise anzutreten. Wie man dann aus zuverlässiger Quelle erfuhr, musste der eine oder andere Musiker/in am Sonntag mittag ein kleines Schläfchen machen.

Bedanken möchten wir uns noch bei unseren Dozenten die mit uns die Satzproben mit viel Geduld und viel Nerven durchgeführt haben.

Danke

Keine Kommentare:

Kommentar posten