Kapelle

Wir sind eine Gruppe von über 30 Hobbymusikern, die mit viel Spaß dabei sind. Um uns fit zu halten proben wir wöchentlich in lockerer Runde mit unserem Dirigenten. Gespielt werden bei uns verschiedenste Musikstücke von traditionell bis modern. Dieses Können zeigen wir dann auf verschiedenen Veranstaltungen im Kreis Reutlingen und Umland. Besonders wichtig ist uns auch die Kameradschaft und das Miteinander.


Probe

Die Musikerprobe findet immer montags um 19.45 Uhr in der Aula der Brögerschule statt, zu der neue Musikerinnen und Musiker immer herzlich willkommen sind. 

Aula der Brögerschule im Härdtleweg 5, Lichtenstein-Unterhausen


Musiker/innen


QuerflöteSophie Beuter
KlarinetteTanja Schilling, Tina Stockburger, Anna Bertsch, Julia
SaxophonSabine Mayer 
TrompeteHelmut Molnar, Thomas Kaiserauer, Massimo Laraia, Peter Machauer, Gregor Machaur
FlügelhornIrmi Lamparter, Karl-Heinz Lamparter, Franziska Bubeck, Harald Laisinger
HornZoran Spanja, Dieter Vohrer
PosauneBenjamin Emmenegger
Tenorhorn/BaritonMarkus Dommer, Manuel Engelhard, Dietmar Schaich, Daniel Weber, Julian Grimm
BassRolf Goller, Andreas Bartz
SchlagzeugNicki Horwarth, Christoph Bubeck, Daniel Baumann, Jana Stockburger


Dirigent

Marco Mayer, geboren 1986, begann seine musikalische Laufbahn an der Trompete in Bad Urach im Alter von 7 Jahren bei Stadtmusikdirektor Eberhard Attinger. Anschließend erhielt er Unterrichtsstunden von Hans-Peter Buck. Des Weiteren hatte er einige Jahre Schlagzeug- und Klavierunterricht. Im Jahr 2006 schloss er sein Abitur mit Hauptfach Musik am Hölderlin-Gymnasium in Nürtingen ab. 

2002 begann er als Trompetenlehrer beim Jugendblasorchester der Stadt Bad Urach. 
2009 übernahm er die Ausbildung der Blechbläser der Lichtensteiner Blasmusik.

Während seines Studiums leitete er die Show-Bigband ACO der Universität Stuttgart. 
Im Jahr 2012 absolvierte er erfolgreich den C3-Lehrgang Blasorchesterleitung des Blasmusikverbands Baden-Württemberg. 
Seit September 2012 hat Marco Mayer die musikalische Leitung der Lichtensteiner Blasmusik.
Im Juli 2015 übernahm er zusätzlich noch die Leitung des Jugendblasorchesters der Lichtensteiner Blasmusik.

Musikrepertoire

Wir spielen traditionelle bis moderne Blasmusik, von Polka, Marsch über Pop bis hin zu Musical.

Zu unseren beliebtesten Stücken gehört:

  • Auf der Vogelwiese
  • Der böhmische Traum
  • Hello, Mary Lou

Kontakt

Nähere Informationen gibt es beim Ansprechpartner:
Karl-Heinz Lamparter musikkapelle@lichtensteinerblasmusik.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen