Kapelle

Wir sind eine Gruppe von etwa 20 Hobbymusikern, die mit viel Spaß dabei sind. Um uns fit zu halten proben wir wöchentlich in lockerer Runde mit unserem Dirigenten. Gespielt werden bei uns verschiedenste Musikstücke von traditionell bis modern. Dieses Können zeigen wir dann auf verschiedenen Veranstaltungen im Kreis Reutlingen und Umland. Besonders wichtig ist uns auch die Kameradschaft und das Miteinander.


Probe

Die Musikerprobe findet immer montags um 20:00 Uhr in der Aula der Brögerschule statt, zu der neue Musikerinnen und Musiker immer herzlich willkommen sind. 

Aula der Brögerschule im Härdtleweg 5, Lichtenstein-Unterhausen


Musiker/innen

KlarinetteTanja Schilling, Anna Bertsch
TrompeteThomas Kaiserauer, Massimo Laraia, Peter Machauer
FlügelhornIrmi Lamparter, Karl-Heinz Lamparter
HornZoran Spanja
PosauneBenjamin Emmenegger, Jocki
Tenorhorn/BaritonManuel Engelhard, Dietmar Schaich, Julian Grimm
BassRolf Goller, Andreas Bartz
SchlagzeugNicki Horwarth, Christoph Bubeck, Maximilian   

Dirigent

Marco Mayer, geboren 1986, begann seine musikalische Laufbahn an der Trompete in Bad Urach im Alter von 7 Jahren bei Stadtmusikdirektor Eberhard Attinger. Anschließend erhielt er Unterrichtsstunden von Hans-Peter Buck. Des Weiteren hatte er einige Jahre Schlagzeug- und Klavierunterricht. Im Jahr 2006 schloss er sein Abitur mit Hauptfach Musik am Hölderlin-Gymnasium in Nürtingen ab. 

2002 begann er als Trompetenlehrer beim Jugendblasorchester der Stadt Bad Urach. 
2009 übernahm er die Ausbildung der Blechbläser der Lichtensteiner Blasmusik.

Während seines Studiums leitete er die Show-Bigband ACO der Universität Stuttgart. 
Im Jahr 2012 absolvierte er erfolgreich den C3-Lehrgang Blasorchesterleitung des Blasmusikverbands Baden-Württemberg. 
Seit September 2012 hat Marco Mayer die musikalische Leitung der Lichtensteiner Blasmusik.
Im Juli 2015 übernahm er zusätzlich noch die Leitung des Jugendblasorchesters der Lichtensteiner Blasmusik.

Musikrepertoire

Wir spielen traditionelle bis moderne Blasmusik, von Polka, Marsch über Pop bis hin zu Musical.

Zu unseren beliebtesten Stücken gehört:

  • Auf der Vogelwiese
  • Der böhmische Traum
  • Hello, Mary Lou

Kontakt

Nähere Informationen gibt es beim Ansprechpartner:
Karl-Heinz Lamparter musikkapelle@lichtensteinerblasmusik.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen