Sonntag, 6. November 2022

Schulwerbung

Am Freitag, den 11. November kommen einige von unseren Musikern in der Schule vorbei, um den Schülern die Instrumente vorzustellen.

  • 8:30 - 9:30 Uhr Klasse 3b in der Aula der Brögerschule
  • 10:00 - 11:00 Uhr Klasse 3a in der Aula der Uhlandschule
  • 11:00 - 12:00 Uhr Klasse 3c in der Aula der Uhlandschule

Wir wollen hier den Schülern, wie schon in den vergangenen Jahren, das Spektrum der Blasmusik zeigen. Sie dürfen dabei nicht nur die Instrumente anschauen und Fragen stellen, sondern sich auch auf den verschiedenen Instrumenten ausprobieren. Meist gelingt es bereits nach wenigen Versuchen ein oder zwei Töne aus dem Instrument zu bekommen.

Wir sehen dies als gesellschaftlichen Beitrag zur Ausbildung unserer Kinder, aber freuen uns natürlich auch falls der/die eine oder andere gefallen an einem Instrument findet und sich überlegt bei uns in der Jugend mitzumachen. 

Gerne dürfen sich aber auch andere Kinder und Eltern jederzeit bei uns melden, oder einfach mal bei einer Probe vorbeikommen. Wir sind jederzeit offen für neue und zu Gesprächen bereit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen