Donnerstag, 16. Juni 2022

Geburtstagsständchen für Peter Blötscher

Am Sonntag 17.04. dürften wir unserem Ehren-Elferratspräsidenten Peter Blötscher ein Ständchen zu seinem 70. Geburtstag überbringen. 

Mehr als ein Jahrzehnt führte er als Sitzungspräsident mit seinem unnachahmlichen Wormser Dialekt und seinem geselligen Humor durchs Sitzungsprogramm. Die musikalische Leitung des Gießsteinchors und die MVU- Prunksitzungen werden für uns unvergesslich bleiben.

Und bis heute unterstützt er aktiv unseren Verein z.B. als Moderator beim Weihnachtskonzert.


Für sein Engagement und für die Treue zum Verein erhielt er mehrere Ehrennadeln der Lichtensteiner Blasmusik und des Blasmusikverbandes. Bei unserer Fasnet am 26.02.2001 wurde er zum Ehrenmitglied und zum Ehrenelferratspräsidenten der Lichtensteiner Blasmusik ernannt.


Dieter Jetter und Karlheinz Lamparter bedankten sich bei Peter ganz herzlich und überreichten ihm ein Geschenk im Namen der Lichtensteiner Blasmusik, verbunden mit den besten Glückwünschen zum Geburtstag. Eine besondere Überraschung war ein Eierbaum, der seinen Garten bunt ausschmückte.

Peter freute sich sehr über das Ständchen und die Geschenke und lud die Kapelle noch zu einem Weißwurst Essen ein.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen