Montag, 25. Juni 2018

Der Musikverein beim Jugendaktionstag

Am 16.06.2018 fand in Lichtenstein-Unterhausen wieder der alljährliche Kinder- und Jugendaktionstag statt. Auch der Musikverein war hierbei mit einem Informationsstand vertreten.

Den Kindern stand die Möglichkeit offen verschiedenste Instrumente, von Querflöte über Trompete und Posaune bis hin zum Schlagzeug, auszuprobieren. Kleine und aber auch große Kinder probierten hierbei ihr musikalisches Können aus. Manch einer war erstaunt, was für Töne aus so einem Instrument erklingen können.



Des Weiteren gab es die Möglichkeit sich an den Informationstafeln über die Ausbildungsmöglichkeiten zum Musikunterricht, die Jugendkapelle und die Tanzgarde zu informieren.

Wir hoffen, wir konnten wir dem ein oder andern Kind die Musikinstrument und die Freude an der Musik etwas näher bringen.



Keine Kommentare:

Kommentar posten