Dienstag, 11. August 2015

Bayrischer Frühschoppen

Zum zweiten mal fand am 26. Juli vor der Lichtensteinhalle unser Bayrischer Frühschoppen statt.
Nachdem es letztes Jahr ein voller Erfolg war entschieden wir dieses Jahr daran anzuknüpfen und diesen Event zu wiederholen.
Der Termin war schnell gefunden und dass es wieder auf dem kleinen Vorplatz vor der Lichtensteinhalle stattfinden sollte war auch klar. Dennoch war es eine Herausforderung, da an diesem Tag vor allem auch in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen statt fanden.

Viele Mitglieder und vor allem auch unsere aktiven Musiker halfen in der Vorbereitung und Durchführung zusammen um unsere Gäste in gewohnter Weise zu bewirten. Dadurch konnten wir selbst zwar nicht für die musikalische Unterhaltung sorgen haben jedoch unsere Freunde aus Pliezhausen gebeten dies zu übernehmen. Der Musikverein Pliezhausen sorgte bis in den Mittag für zünftige, traditionelle, moderne und fröhliche Unterhaltung.

Ein Highlight waren an diesem Sonntagmorgen vor allem unsere kleinsten aus der Minitanzgarde, die einen Dirndltanz speziell hierfür einstudiert hatte. Auch die Tanzgarde hat sich hierfür mit dem Thema befasst und ein Medley im Dirndl präsentiert.



Zahlreiche Gäste fanden den Weg an die Lichtensteinhalle, auch um sich unsere bayrischen und hausgemachten Spezialitäten wie den Krustenbraten, Käsespätzle oder Weißwurst und Brezel schemecken zu lassen.  Auch ein Plausch mit Freunden, Bekannten oder Nachbarn kam hier in einem gemütlichen Ambiente auf dem kleinen Fest nicht zu kurz.

Ein großes Lob an die Küchencrew für die leckeren Speisen, ein Dank an alle die bei der Veranstaltung mitgeholfen haben von der Vorbereitung über Aufbau, Bewirtung und Abbau.

DANKE

Unsere Kapelle macht gerade Sommerpause um dann im September wieder mit voller Kraft in die Instrumente blasen zu können. Los geht es dann am 27. September beim Gässlefest in Kohlstetten und darauf folgt dann auch unser Blasmusiknachmittag. Dazu aber zu gegebener Zeit mehr.

Wir wünschen allen noch einen erholsamen Sommer

Keine Kommentare:

Kommentar posten