Dienstag, 2. Februar 2016

Ständchen Rudi Helmut Reiff und Martha Vöhringer

Rudi Helmut Reiff
Wochenende und zwei Ständchen und das auch noch in der Faschingszeit - macht nichts, die Kapelle traf sich trotzdem am Samstag, 23.01.2016 um bei Rudi Helmut Reiff zu seinem 70. Geburtstag zu spielen.
Rudi ist seit 1970 förderndes Mitglied und wurde bereits mehrfach vom Blasmusikverband geehrt. Auch auf unseren Veranstaltungen trifft man ihn regelmäßig an. So war es auch für uns selbstverständlich ihm einige Musikstücke als Geburtstagsgruß zu bringen. Unser Musikersprecher Karl-Heinz Lamparter überreichte im Namen des Vereins noch ein Geschenk. Das "Geburtstagskind" freute sich und lud die Kapelle noch zu einem Umtrunk ein.

Und gleich am darauffolgenden Sonntag, den 24.01.2016 war die Kapelle erneut gefordert. Unser Ehrenmitglied Martha Vöhringer feierte ihren 85. Geburtstag. Auch zu diesem Anlass spielten wir einige Musikstücke und konnten auch ihren Musikwunsch "Böhmischer Traum" erfüllen.
Martha Vöhringer
Frau Vöhringer ist seit 2010 Ehrenmitglied und davor viele Jahre förderndes Mitglied in der Lichtensteiner Blasmusik. Auch sie wurde mehrfach vom Blasmusikverband zuletzt für 50 Jahre geehrt. Sie half auch gerne wenn sie gebraucht wurde und ist auf den Veranstaltungen des Vereins ein gern gesehener Gast. Musikersprecher Karl-Heinz Lamparter überreichte auch hier ein passendes Geschenk im Namen des Vereins.
Die Freude über das Ständchen war riesengroß und so lud sie die ganze Kapelle noch zu Kaffee und Kuchen ein.

Keine Kommentare:

Kommentar posten