Dienstag, 29. Juli 2014

Ständchen bei Pejo Nertljak

Wir waren eingeladen beim Wirt der Gaststätte Nicklas anlässlich seines 50. Geburtstages. Bereits einen Tag vor seinem eigentlichen Geburtstag lud er verschiedene Vereine aus dem Ort ein, mit ihm und seiner Familie in den Geburtstag hinein zu feiern.
Die Lichtensteiner Blasmusik kam gerne, da auch Pejo stets hilfsbereit zur Seite steht. Natürlich liessen wir es uns nicht nehmen auch hier zur Unterhaltung der lustigen Gesellschaft musikalisch mit einigen Stücken beizutragen.


Musikersprecher Karl-Heinz Lamparter gratulierte mit einem kleinen Geschenk im Namen der Kapelle.

Sonntag, 27. Juli 2014

Sommerfest des MV Kusterdingen

Heute am Sonntag, spielte unsere Kapelle in Kusterdingen beim dortigen Sommerfest. Auf der Bühne im großen Festzelt begannen wir den sonntäglichen Festbetrieb und unterhielten das lokale Publikum und unsere mitgereisten Fans mit passender Blasmusik über die Mittagszeit hinweg.


Die Musiker aus Wannweil übernahmen nach uns die Unterhaltung über den Nachmittag hinweg. Während wir uns erst nach einer Stärkung mit Pommes und Schnitzel sowie gemütlichen Gesprächen mit Fans, Bekannten und verschiedenen Musikern wieder gingen.

Donnerstag, 24. Juli 2014

Neue Website

Nach einiger Zeit des werkelns im Hintergrund ist es nun kurz vor der Sommerpause soweit. Wir präsentieren unsere neue Website mit der wir aktueller und informativer sein wollen.



Die neue Website hat auch ein speziell für Smartphone optimiertes mobiles Layout.

Nehmt euch Zeit und schaut in Ruhe durch die einzelnen Seiten. Wer immer informiert sein möchte kann neue Artikel auch gerne im rechten Seitenstreifen per Email Abonnieren. Oder schaut einfach öfter vorbei.

Eure Meinung und weitere Ideen interessieren uns. Daher schreibt uns den Kommentar doch einfach hier unter diesen Artikel.

Dienstag, 22. Juli 2014

Kapelle beim Sommerfest in Kusterdingen


Die Lichtensteiner Blasmusik wird auf dem Sommerfest des MV Kusterdingen am Sonntag, 27. Juli von 11:00 Uhr bis etwa 13:00 Uhr zur Unterhaltung aufspielen.
Wir freuen uns über jeden unserer Fans, der zum letzten Auftritt vor der Sommerpause mitreist.

Anbei schon mal das Programm:

Freitag, 11. Juli 2014

Jugendkapelle beim Bowling

Am Freitag, den 11. Juli, waren wir (die Jugendkapelle) Bowlen im Havanna in Engstingen. Man machte sich einen schönen Abend mit Essen, Trinken und natürlich Bowling. Wir alle hatten viel Spaß und haben auch gut getroffen. Die zwei Bahnen haben gut gereicht und viele fanden es schade, dass jetzt schon Schluß ist. Dennoch sind wir letztendlich gegangen.
Mit dabei waren: Franziska, Tim, Ann-Kathrin, Hanna, Manuel, Gregor, Fiona, Finja und Marcel.

Marcel